Das Kinderheim in der Königsheide- Die Blauen Hefte

Die 1.Veranstaltung zur Vorstellung des Heft No.1 aus der Reihe „Das Kinderheim in der Königsheide- Die Blauen Hefte“ von der Redakteurin  Anne Becker und dem Redakteur Dieter Engler war ein großer Erfolg.

Mehr als 80 Besucher/innen, meist ehemalige Heimkinder, aber auch ehemalige Lehrer/innen  und Erzieher/innen aus dem ehemaligen Kinderheim nahmen an der sehr interessanten Veranstaltung teil.

Die Vorstellung von Heft No. 2 wird in einer Veranstaltung am 20.03.2015 erfolgen, genaue Daten werden von uns noch bekannt gegeben.

Auch diesmal lohnt sich ein Besuch im Museum Treptow , der ehemalige Ratssaal des historischen Rathauses  Johannisthal ist ebenso ein Besuch wert, wie auch die Schilderungen von den Vorgängen und Erlebten viel Interessantes und Wissenswertes bieten werden.